Zu einem entspannten und kreativen Nachmittag lädt das Stadtteilmanagement Hillerheide die Anwohnenden für Freitag, 20. Februar ein.
Von 15 bis 18 Uhr verwandeln sich die Räumlichkeiten des Stadtteiltreffs an der Heidestraße 6 in eine offene Werkstatt voller Farben, Ideen und Austauschmöglichkeiten.
Beim sogenannten Crafternoon stehen vielfältige Bastelmaterialien bereit, von Papier und Farben bis hin zu kleinen DIY-Utensilien. Ob eigenes Projekt oder spontane Eingebung: Jede*r ist willkommen, sich auszuprobieren, Neues zu entdecken und gemeinsam kreativ zu werden.
Der Nachmittag richtet sich ausdrücklich an Menschen jeden Alters und ohne jegliche Vorkenntnisse. „Neugier und Freude am Gestalten reichen völlig aus“, betont das Stadtteilmanagement. Ziel des Angebots sei es, einen offenen Treffpunkt für kreative Köpfe im Quartier zu schaffen, an dem man miteinander ins Gespräch kommt, voneinander lernen kann und gemeinsame Ideen entstehen.

