Advent in Recklinghausen - ein Krankenhaus in Bethlehem

Am Samstag, 2. Dezember, erscheint die neue geistREich mit nicht nur lokalen Themen.

Ein Arzt lächelt freundlich ein kleines Kind an und bindet damit seine Aufmerksamkeit. In einem Krankenhaus einem kleinen Patienten die Herzfrequenz zu messen, ist ein alltägliches Geschehen -  im Caritas-Baby-Hospital Betlehem allerdings an einem besonderen Ort. Seit 70 Jahren wird dort eine unverzichtbare Arbeit für Generationen von palästinensischen Kindern geleistet. In all der Zeit haben die dort behandelten Kinder der weihnachtlichen Botschaft einen konkreten Glanz verliehen.

Davon berichtet die Dezember-Ausgabe der geistREich, Kirchenzeitung für Recklinghausen. Weitere Themen sind unter anderem:

• Adventsaktivitäten – die diese Aktionen in Recklinghausen sollten Sie zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest besuchen
  • Sternsinger – wo kann ich mitgehen und wann stehen die Heiligen drei Könige bei mir vor der Tür? Aller Termine und Kontaktpersonen auf einem Blick
  • Nikolaus – warum feiern wir das Fest? Kleine und große Menschen aus Recklinghausen, Syrien und den Niederlanden erzählen von ihren Nikolaus-Erlebnissen.

Die geistREich wird am Samstag, 2. Dezember, im gesamten Stadtgebiet verteilt. Sollten Sie nicht versorgt worden sein, schauen Sie in Ihre Kirche oder im Katholischen Zentrum, Kemnastraße 7, vorbei.

Genre könne Sie sich auch per E-Mail bei uns melden melden: info@katholisch-recklinghausen.de