Aktuelle Nachrichten

SPD-Politikerin Anna Kavena (38) nach ihrem Schlaganfall über ihr Leben, Religion und Politik.

Nach EM und vor Bundesliga passt dieses Interview aus der Juni-Ausgabe der geistREich wie kein anderes: Schalke-Pfarrer Ernst-Martin Barth über das…

Kinder lernen in der Grundschule rechnen. Wie Eltern sie dabei unterstützen können, erklärt ein Workshop der FBS am Samstag, 28. September.

Die Lage in der „Recklinghäuser Tafel“ ist ernst: Die Regale im Lager mit den haltbaren Lebensmitteln haben sich zuletzt viel zu schnell geleert.

Das Bistum Münster lädt (auch) Recklinghäuser*innen für 2025 zur Pilgerreise nach Rom. Anlass ist das von Papst Franziskus ausgerufen Heilige Jahr.

Die Gastkirche und die Drogenhilfe Recklinghausen (DROB) erinnern mit einem Gottesdienst an die Drogentoten des vergangenen Jahres.