Feste feiern

Die Räumlichkeiten der katholischen Kirche in der Stadt sind sehr unterschiedlich. Sie stehen den Gruppen der Gemeinden zur Verfügung. Sie können aber auch für private Feiern sowie von Organisationen und Firmen angemietet werden. Termine, Preise und alles weitere Wichtige ist mit den Gemeinden abzuklären.

Benötigt werden folgende Angaben: Name des Objektes (z.B Pfarrheim St. Liebanton), Anschrift, kurze Beschreibung der Lage (z.B. links neben der Kirche), Bild von außen u./o. innen, geeignet für x bis y Personen (kleinster bis größter raum), Ansprechperson mit Kontakt

Pfarrei St. Peter

Wenn Sie bei uns in der Pfarrei einen Raum mieten möchten...

...wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro St. Peter:

E-Mail: stpeter-recklinghausen@bistum-muenster.de

Pfarrei St. Antonius

August-Mäteling-Haus Süd

Das August-Mäteling-Haus liegt direkt neben dem Familienzentrum Heilig Kreuz, der Kirche Heilig Kreuz sowie dem Hospiz zum hl. Franziskus. Hier finden viele Veranstaltungen für Senior:innen statt. Es umfasst viele kleine und große Räume und eine Kegelbahn im Keller. Das August-Mäteling-Haus kann für private Feiern mit bis zu 100 Personen gemietet werden.

Die Ansprechpartnerin für alles rund ums August-Mäteling-Haus ist Frau Schröter. Sie ist telefonisch zu erreichen unter Tel. 02361/652910.

August-Mäteling-Haus
Behringstraße 7
45661 Recklinghausen

Montag, 9.00-12/13 Uhr
Dienstag, 14.00-17/18 Uhr
Mittwoch, 14.00-17/18 Uhr
Donnerstag, 9.00-12/13 Uhr

Pfarrheim Herz Jesu Röllinghausen

Das Pfarrheim Herz Jesu liegt im Stadtteil Röllinghausen, hinter der Herz Jesu-Kirche. Das Pfarrheim Herz Jesu kann für private Veranstaltungen und Feiern gemietet werden. Hierzu wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro Herz Jesu.

Pfarrheim St. Antonius König Ludwig

Das Pfarrheim St. Antonius liegt links neben der Antoniuskirche in König-Ludwig. Es kann für private Feiern mit bis zu 90 Personen gemietet werden. Wenn Sie das Pfarrheim mieten wollen, melden Sie sich bitte bei der Pfarrheimverwalterin Petra Gmerek-Schulte per Telefon 02361/34662.

Pfarrheim St. Gertrudis Hillerheide

Das Pfarrheim St. Gertrudis liegt neben der St. Gertrudis Kirche auf der Hillerheide. Es kann für private Feiern und Veranstaltungen gemietet werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Pfarrheimverwalter: Erich Schultheis, Tel. 0171/9231685.

Pfarrheim St. Joseph Grullbad

Das Pfarrheim St. Joseph liegt an der Grullbadstraße gegenüber der Kirche St. Joseph. Das Pfarrheim St. Joseph kann auch für private Feiern und Veranstaltungen gemietet werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei dem Pfarrheimverwalter: Erich Schultheis, Tel. 0171/923 16 85.

Pfarrheim St. Marien Süd

Das Pfarrheim St. Marien liegt an der Sedanstraße, neben dem Pfarrhaus Marien. Das Pfarrheim St. Marien kann auch für private Feiern und Veranstaltungen gemietet werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei dem Pfarrheimverwalter: Erich Schultheis, Tel. 0171/923 16 85.

Feiern

Lasst uns das Fest feiern, aber nicht, indem wir das alte Brot des Bösen und Schlechten essen, sondern das neue Brot der Reinheit und Wahrheit.
(1 Kor 5,8)