Kennen Sie die Synagoge in Recklinghausen?

Für Donnerstag, 15. Februar, bietet die Pfarrei St. Antonius eine Führung durch ein Gebäude an, das vielen unbekannt sein wird.

Die jüdische Synagoge liegt im Hinterland des Westerholter Weges in der Recklinghäuser Innenstadt, direkt neben dem Polizeipräsidium.

Isaac Tourgman, Kantor der Gemeinde, führt die Gruppe durch das Gebäude. Treffpunkt zur Besichtigung ist um 18 Uhr vor der Synagoge. Die offizielle Adresse lautet Am Polizeipräsidium 3.

Es gibt auch die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden. Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, trifft sich um 17.30 Uhr an der Antonius-Kirche. Es wird um Anmeldung bis zum 14. Februar im Pfarrbüro St. Antonius gebeten, Tel. 02361 / 35213. Männliche Besucher bringen bitte eine Kopfbedeckung mit.