"geistREich" stellt vor: Die Lieblingsplätze der Recklinghäuser

Titel-Geschichte "Mein Lieblingsplatz": Paula (10) und Oskar (8) sind "Draußenkinder" und verbringen viel Zeit in der Nachbarschaft in Matsch unter Sträuchern und Bäume.

Im Frühling scheinen die Menschen fröhlicher zu sein als in anderen Jahreszeiten. Wie Paula und Oskar auf dem Titel der „geistReich“, die am Samstag (6. April) erscheint.

Die Tage werden länger und ermöglichen mehr Freizeit im Freien. Dankbar werden die ersten wärmenden Sonnenstrahlen willkommen geheißen. Jeden Tag neu produziert die Natur Farben, Gerüche und Geräusche. Der Frühling verdrängt den Winter.
 Doch wohin drängt es Sie, wenn Sie sich entspannen oder wohlfühlen möchten? Unsere Stadt hat schließlich viele Orte, die sich dafür eignen: die Halde Hoheward, der Stadtgarten, der Südpark, die König-Ludwig-Trasse, der Skaterpark, der Stadthafen… Sechs Menschen in Reck linghausen haben uns ihre Lieblingsplätze verraten. Vielleicht wären die auch etwas für Sie, oder Sie planen mal wieder einen Besuch Ihrer eigenen geheimen Wohlfühlorte.

Weiterer Themen der geistReich, Kirchenzeitung für Recklinghausen, Ausgabe April:

• Die Sache mit den Namen
    Kinderbuchautorin Maike Siebold stellt ihr neues Buch vor
  • „Wir dürfen das Kind nicht mit dem Bade ausschütten!“
    Der Dorstener Tobias Stockhoff ist Mitglied des Kirchensteuerrates im Bistum Münster und warnt vor der voreiligen Einstellung von guten Projekten, nur um Geld sparen zu wollen.
  • „Alles hat seinen Sinn“
    Der viel beschäftigte Pasquale Di Ianne aus König Ludwig braucht eigentlich mehr als 24 Stunden am Tag, Wie der an mehreren Stellen tätige Ausbilder für Notfallsanitäter, DRK-Ehrenamtliche und vielleicht "Bald-Diakon" trotzdem zurechtkommt, hat er er unseren neuen Autor:innen Christine Walter und Christoph van Bürk erzählt.
  • Vom Friedensboten zum Kriegspatriarchen
    Einen „Hauch der Weltgeschichte“ umweht ein in der Sakristei von St. Peter aufgenommenes Foto. Es zeigt den Erzbischof Kyrill I., heute russisch-orthodoxer Patriach von Moskau und Russland.

Die geistREich finden Sie wie immer im Laufe des Samstags (6. April) in Ihrem Briefkasten. Sollten Sie mal nicht beliefert worden sein, dann schauen Sie gerne in Ihre katholischen Kirche in Ihrem Stadtteil oder im Kreisdekanat, Kemnastraße 7, vorbei und holen sich dort Ihr Exemplar ab.

Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen und einen angenehmen Frühlingsstart.