Fahrt ins Münsterland

Foto: Herbert Gielen

Die Pfarrei St. Antonius lädt Seniorinnen und Senioren zu einer Halbtagesfahrt ins schöne Münsterland ein.

Für Donnerstag, 21. September, lädt die Pfarrei St. Antonius zu einer Halbtagesfahrt für Seniorinnen und Senioren ins schöne Münsterland ein. Um 12.15 Uhr starten die Busse an der Antonius- und Marienkirche.

Das Naturschutzgebiet Merfelder Bruch des Herzogs von Croj ist das erste Ziel. Mit fachlichen Informationen des Försters werden die Wildpferde vom Bus aus beobachtet. Danach geht es in die Innenstadt von Coesfeld. Bevor es zum Besuch der St. Lamberti Kirche und zum Bummeln durch die schöne Fußgängerzone geht, stärken sich die Mitfahrenden bei Kaffee und leckerem Kuchen. Der Preis dafür ist den Gesamtkosten für die Fahrt von 25 Euro enthalten.

Weiter geht es in die nahe gelegene Benediktinerabtei Gerleve. Dort gibt es die Gelegenheit, am Abendlob der Benediktinermönche teilzunehmen. Die Rückkehr in Recklinghausen ist gegen 19.30 Uhr.

Anmeldung ab sofort im Pfarrbüro St. Antonius, Antoniusstraße 12, Tel. 02361 / 35213, E-Mail stantonius-recklinghausen@bistum-muenster.de