Hl. Messe zur Gründung des Konvents der Dienerinnen der Armen

St. Michael, Michaelstr. 1, RE-Hochlarmark

Ein ganz besonderes Ereignis steht für unsere katholische Gemeinde in Hochlarmark an: am Samstag, den 13.4.2024 wird ein neuer Konvent indischer Schwestern vom Orden der Dienerinnen der Armen (DSS) in St. Michael gegründet. Die Ordensschwestern ziehen in das alte Pfarrhaus ein und werden unsere Gemeinde sicherlich auf vielfältige Weise bereichern. Um ihren Lebensunterhalt zu vierdienen, werden die recht jungen Ordensschwestern in sozialen Bereichen (Kindergarten, Altenheim, Krankenhaus…) tätig sein.

Mit Genehmigung des Bischofs von Münster Dr. Felix Genn wird der Konvent St. Michael am Vorabend des 3. Sonntags der Osterzeit gegründet. In Anwesenheit der Generaloberin Schwester Emestina und des Bürgermeisters der Stadt Recklinghausen Christoph Tesche wird zusammen mit vielen Gläubigen aus Hochlarmark an diesem Tag um 17.00 Uhr ein festlicher Gottesdienst gefeiert. Im Anschluss wird es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim geben, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.