Nahrung und Ernährung

Die geistREich-Ausgabe für den Monat Oktober ist da und enthält einige Artikel zu einem Thema, das uns alle betrifft und mitunter betroffen macht.

Anfang Oktober findet traditionell das Erntedankfest statt. Auch in unserer Stadt werden deshalb Kirchen geschmückt und in Scheunen Partys gefeiert. Doch ist das überhaupt noch zeitgemäß? Beim Gedanken an Gentechnik, Massentierhaltung und tonnenweiser Lebensmittelvernichtung können da schon Zweifel aufkommen. Freude und Dankbarkeit über das geerntete Obst und Gemüse zu entwickeln, fällt da nicht allen leicht. Das Stöbern in dieser geistREich-Ausgabe wird einige Artikel zum Thema Nahrung und Ernährung zu Tage fördern. Zusätzlich gibt es – wie immer - einen Blumenstrauß von ganz verschiedenen Geschichten über Menschen und Anlässe in unserer Stadt.

Ein Blick in die Ausgabe

• Armut in Recklinghausen: „Gerade jetzt kommt es auf bürgerschaftliches Engagement an"
  • Chancen erkennen und ergreifen: Die Kita St. Markus hat den Vielzweckbau ab der Kemnastraße bezogen
  • RE leuchtet 2023 bietet eine spektakuläre Show über der Altstadt
  • „Ich packe gerne selber an“: Ein Interview mit Sebastian Kohring, mit dem neuen Leiter der Zentralrendantur
  • Vegan und Vegetarisch: Gute Gründe für einen Ernährungswechsel
  • und vieles andere mehr

geistREich erscheint einmal im Monat und wird kostenlos stadtweit verteilt. Sollten Sie einmal keine Ausgabe in Ihrem Briefkasten haben, schauen Sie in Ihre Kirche oder kommen Sie ins Kreisdekanatsbüro im Katholischen Zentrum, Kemanstraße 7.

Sie können die aktuelle Ausgabe nach Erscheinen sowie alle bisherigen Hefte auch auf der Homepage der Zeitung als PDF herunterladen. So oder so wünschen wir viel Spaß beim Lesen.