Fragen sich nicht nur Jugendliche: Wer bin ich überhaupt?

Dr. Claus Rüdiger Haas, Ärztlicher Direktor der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Marl-Sinsen.

Nach der Mitmach-Ausstellung „Identity“ in der Pauluskirche bietet die evangelische Akademie jetzt einen Fachvortrag zum Thema Identität an.

Mit der Pubertät beginnt für viele Menschen die mitunter anstrengende Suche nach der eigenen Identität, die Entwicklung einer unverwechselbaren Persönlichkeit. Dieser Prozess kann schmerzhaft verlaufen und fachlicher Rat und Unterstützung sind dann erforderlich und hilfreich.
Die Bundesregierung reagiert darauf u.a. mit einem „Selbstbestimmungsgesetz“, das Menschen ermöglichen soll, ihre geschlechtliche Identität selbst zu bestimmen und rechtlich festzulegen.

Zu diesen Aspekten referiert Dr. Claus Rüdiger Haas, Ärztlicher Direktor der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Marl-Sinsen, am Mittwoch, 20. März, um 19.30 Uhr im Haus des Kirchenkreises RE, Limperstraße 15. Der Eintritt beträgt 5 Euro, für Akademiemitglieder frei.